Immobiliennews

Ab 1. November tritt in Kärnten ein Gesetz in Kraft, das die Vergabe von geförderten Miet- bzw. Eigentumswohnungen an Nicht- EU- Ausländer erschwert. Ab diesem Zeitpunkt müssen Deutschkenntnisse nachgewiesen werden, um im südlichsten Bundesland gefördert wohnen zu können. Für EWR- Bürger, wie etwa Schweizer oder Norweger, genügt ausschließlich der Deutschnachweis. Sogenannte Drittstaatsangehörige müssen zusätzlich seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen in Österreich gelebt haben.

Weiterlesen...

Auf dem Berliner Immobilienmarkt ziehen die Preise 2011 weiter an. In bevorzugten Wohnlagen erhöhte sich die durchschnittliche Nettokaltmiete im Vergleich zum Vorjahr von 7,25 auf 7,60 Euro pro Quadratmeter. In Berliner Standardwohnlagen stieg die Nettokaltmiete von 6,00 auf 6,20 Euro je Quadratmeter. Das teilte der Immobilienverband Berlin-Brandenburg am Mittwoch mit.

Weiterlesen...

Die Immobilienbranche ist nach Einschätzung ihres Fachverbandes ein Gewinner der derzeitigen Finanzkrise. Angesichts der Unsicherheiten bei Finanzprodukten investierten viele Menschen in Immobilien, sagte der Vorsitzende des Makler-Verbandes IVD-Mitte, Alexander Alter, am Mittwoch auf dem Thüringer Immobilientag in Erfurt. Die hohe Nachfrage nach wertbeständigen Anlagen führe dazu, dass "inzwischen landauf, landab Immobilien fehlen". Nach den Worten des Thüringer IVD-Vorstands Stefan Höfig, gibt es insbesondere in den "Boomstädten" Erfurt, Jena und Weimar in hochpreisigen Lagen "kaum noch gute Anlageimmobilien".

Weiterlesen...

Hagen  - Verzichtet ein Vermieter aufgrund der finanziellen Verhältnisse der Mieter längere Zeit auf Betriebskostennachzahlungen, kann er diese später trotzdem verlangen. Darauf weist die Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein hin.

Weiterlesen...

Wohnen für Hilfe in Regensburg Studenten unterstützen Senioren (02:39)

Zusammenarbeit von Uni Regensburg und Makler Janele zur Verbesserung der Wohnraumsituation

Immobilien Janele hat den Gedanken von „Wohnen für Hilfe" aufgegriffen, den es bereits in anderen Städten erfolgreich gibt.

Das Prinzip

Statt Miete für Wohnraum zu verlangen, erhalten 'Vermieter' Hilfeleistungen im Alltag, die variabel von beiden Parteien vorher vereinbart werden. Diese unentgeltlichen Gegenleistungen fallen unterschiedlich aus. Die Kaltmiete wird statt mit Geld mit Arbeitsstunden bezahlt, ganz oder teilweise.

Mitglieder Login

Immobilien Schnellsuche Suchen, Finden, Wohnen

 Tooltip


-  EUR


-  EUR

Erweiterte Suche

Immobilien Regensburg Zufällig ausgewählte Objekte

Werben Sie mit Ihren Produkten schon ab 49,-€ pro Monat

Werbelinksweiterführende Links

Regensburg entdecken